Über uns

they love itWir haben schon einen langen Weg hinter uns. 1995 fing alles an. Google existierte nicht aber wir entwickelten die erste SEO Software in Deutschland – vielleicht sogar die erste SEO Software weltweit. Die Software hieß RankIt!! und der Verkauf begann 1997, damals noch vertrieben als Shareware über Disketten. Ja! Software über das Internet zu vertreiben war damals noch nicht so populär :-) Internetverbindungen über Modems waren sehr langsam… :-(

In dieser Zeit kamen die ersten Anfragen zu SEO Dienstleistungen. Damals gab es niemanden, der SEO Dienstleistungen angeboten hat, wir waren die ersten in Deutschland. Die Firma wuchs und im Jahr 2000 benannten wir die Firma um in cyberpromote GmbH. Heute sind wir noch immer in privater Hand und 25 Experten helfen Unternehmen weltweit, deren Probleme zu lösen.
Über die Jahre hat sich das SEO Geschäft geändert hin zu mehr Beratungsleistungen, Usability Optimierung, Webanalytics Services und mehr. Wir entwickelten eine neue Software, die Suchmaschinenbrille, die wir 2007 veröffentlichten.

Damals begannen wir auch einen eigenen Crawler zu entwickeln. Denn es gab kein Programm am Markt, dass unseren Ansprüchen genügte. Wir haben es nur intern für unsere Projekte genutzt. Wir mussten viele Probleme lösen, konnten aber stets eine Lösung finden. Die Software wuchs und wurde immer besser, so entschieden wir, auch dieses Tool zu veröffentlichen: Forecheck.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, freuen wir uns von Ihnen zu hören.

 

Facebook
Twitter